Steckt mehr drin als man denkt

Als ich die elektronische Gesichtsbürste zuerst gesehen und in der Hand hielt, war ich seeeehr skeptisch. Es ist eine Anti Aging Silikon-Reinigungsbürste mit Vibration. Das Gerät hat 2 verschiedene Einstellungen, mit verschiedenen Intensitätsstufen. Es ist wasserdicht und liegt auf einer magnetischen kleinen Wireless Dockingstation auf, geladen wird es mit einem Mini USB Stecker.
Die Reinigungsbürste reinigt sanft die Haut, massiert, entfernt Make-up Reste und abgestorbene Hautschüppchen. Dadurch wird die Haut weich, glatt und strahlend. Dieses effektive Reinigungssystem besteht aus 2-Zonen, die dünneren Noppen an dem einen Ende sind zur sanften Reinigung empfindlicher und normaler Hautpartien gedacht, wie Wangen und weichere Hautpartien, die dickeren Noppen im oberen Bereich sind für die Präzensions- und Tiefenreinigung vorgesehen, wie die T-Zone-, Stirn, Nase, Kinn.
Auf der anderen Seite (nicht auf der Rückseite) befinden sich mehrere oval-förmig gezogene Silikonstreifen, diese sind für die Massagefunktion, aber auch für die sehr empfindlichen Stellen wie unter den Augen zu empfehlen.
Es gibt einen speziellen Anti Aging Modus, dieser verwendet niederfrequenz Schwingungen, welche auch gleichzeitig eine angenehme Massage ergeben.
Drückt man 1x auf den mittleren An/Aus Knopf schaltet sich das Gerät in den schnellsten Modus ein, drückt man ein weiteres Mal drauf, geht es in den niederfrequenten Bereich, beide Modi lassen sich mit den + und - Tasten dann jeweils regulieren. Es gibt insgesamt 6 einstellbare Intensivität- Modi, zudem auch noch einen Memory Modus, d.h., dass das Gerät mit dem Programm startet, welches zuletzt aktiv war.
Wenn man das Gerät irgendwo hin mit nimmt, sollte man unbedingt die Tastensperre einschalten, ansonsten könnte es in der Tasche oder im Koffer unterwegs ausersehen aktiviert werden. Dafür drückt man 2-3 Sekunden gleichzeitig die + und - Tasten, bis die LEDs aufleuchten. Das Gerät ist jetzt gesperrt. Zum Deaktivieren der Sperre die gleichen Tasten erneut drücken.
Spezifikationen:
----------------------
Material: Silikon & ABS
Batterie: 300 mAH
Ladezeit: 3 Stunden
Betriebszeit: 200 Min

Anwendung:
------------------
Man trägt die gewohnten Reinigungsprodukte auf dem Gesicht auf, lässt die Reinigungsbürste dann 2-3 Minuten über das Gesicht gleiten, jede Gesichtspartie mit dem dafür vorgesehen Modus, bzw. so wie es angenehm und effektiv ist. Danach wäscht man alles gründlich mit klarem Wasser ab. Abschließend trägt man die normale Tages- oder Nachtpflege auf und ✅

Auf dem Bild hier sieht man übrigens, wie diese Silikonbürste aussieht, nachdem ich die Runde einen Monat täglich benutzt habe. Außer einigen leichten Gebrauchsspuren ist dem kleinen Teil nichts anzusehen. Der Akku hält bei normaler Nutzung rund 3 Wochen, das ist schon erstaunlich und der Schwamm ist von der Handhabung her auch pflegeleicht. Auf der Dockingstation trocknet der innerhalb von Minuten und ist dann bereit für die nächste Nutzung.
Fazit:
--------
Anfangs habe ich sehr daran gezweifelt, dass das Produkt wirklich so gut sein soll. Man sieht dem Teil seine Wirkungskraft wirklich nicht an, aber ich bin wirklich froh es ausprobiert zu haben und möchte es seit dem auch nicht mehr missen.
Ich habe mir mal im Internet einige Konkurrenz-Produkte angesehen und habe festgestellt, dass die meisten erheblich teurer sind als dieses hier, teilweise 2-3 x so teuer.
Diese Gesichtsreiniger sind neu und gut, aber die sehr viel teureren können nichts was diese hier nicht auch kann, daher kann ich die Bürste von Arino in jedem Fall weiter empfehlen ❣️